Referenzen

Eine Auswahl unserer Projekte

(Zum Vergrößern der Bilder einfach draufklicken)


Ausbau kleiner Wohnung

Entstehung einer kleinen Wohnung in Zusammenarbeit mit der Elektrofirma Hönig und der Firma Heizung/Sanitär Dreyhaupt, die an der Realisierung beteiligt waren.



Diakonie Sozialstation Weida

Räumliche und farbliche Umgestaltung des bestehenden Personalbereiches



Badsanierung

Trockenbau von Vorsatzschalen im Wand- und Deckenbereich, bis hin zu betretbarem Waschtisch und einem Duschpodest, war ein abwechslungsreiches Gestalten möglich. Die Asymmetrie wurde auch beim Fliesen, wie man sieht, weiter geführt. Die übrigen Flächen wurden anschließend mit Putz und Farbe in Einklang gebracht.



BADVERGRÖSSERUNG, -SANIERUNG

Aus Bad klein, mach Bad groß... Hier ist eine kleine Bildergalerie über die umfangreichen Arbeiten, die dazu nötig waren. Die Kundschaft ließ mir dabei völlig freie Hand.



Einbau genormter Baufertigteile

Fensterwechsel nach dem heutigen Stand der Technik.



Sanierung Wohnung

Herrichten von Decken und Wänden, der mit einem Feinputz geschwämmelt wurde. Die Räume sind malermäßig instand gesetzt worden. Als neuer Bodenbelag wurde Laminat verlegt. In der Küche musste der alte Fliesenbelag an Wand und Boden dem Neuen weichen. Die Elektroarbeiten hat, sehr zu empfehlen, die Elektrofirma Hönig "Die Elektriker" durchgeführt. Die Sanitärarbeiten sind von der Firma Wärmetechnik Danilo Schart zuverlässig erledigt worden.



sanierung wohnzimmer

Styroporplatten von der Decke entfernt, Tapete von den Wänden entfernt. Herrichten von Decke und Wänden, der mit einem Feinputz geschwämmelt wurde. Nach Abtrocknen des Feinputzes ist der Raum malermäßig instandgesetzt worden. Als neuer Wohnzimmerboden wurde Laminat verlegt.



renovierung küche

Einbau neuer Fenster mit den dazugehörigen Anschlussarbeiten, einputzen der Fenster und Fensterbänke, herrichten der Wände mit einem Feinputz. Vorbereitung des Fußbodens, der mit einer standfesten Nivelliermasse ausgeglichen ist. Nach dem Einhalten der Trocknungszeiten wurde ein Designbelag in Planken auf dem Boden und dem Küchenspiegel aufgebracht.



sanierung nach abwasserschaden

Wände wurden neu hergerichtet, Trocknungslöcher in der Decke verschlossen, Wände malermäßig instand gesetzt, der Boden mit Laminat verlegt.



Raumausstattung

Die Farbe wurde den Räumlichkeiten und der Ausstattung angepasst und in einem edleren Stil herausgearbeitet, Akzente wurden gesetzt und hervorgehoben.



TERASSENSANIERUNG:

Der alte Fliesenbelag wurde entfernt und im Anschluss wurde die Schweißbahn aufgebracht, die am Mauerwerk mit Blechen abgedichtet wurde. Als neuer Terrassenboden wurden Kunststoffdielen verlegt.



BRANDSCHADENSANIERUNG:

Trockenbau, Fliesen, Fußbodenverlegung, Raumausstattung, Putztechniken



HOLZ- UND BAUTENSCHUTZ:

Aufarbeitung aller Holzverkleidungen am Haus